Echt oder Einbildung

Sind meine übersinnliche Wahrnehmungen echt oder eingebildet?


Ob übersinnliche Wahrnehmungen echt sind oder nur Einbildungen lässt sich in kaum einem Fall wirklich feststellen.

Selbst wenn du eine sehr zuverlässige Vorausahnung hattest, könnte es Zufall gewesen sein.

Das gleiche gilt für telepathische Erfahrungen und alles andere, was in den Bereich übersinnliche Wahrnehmungen gehört.

Selbst nach Jahrzehnten wird es bei kritischer Betrachtung mit naturwissenschaftlicher Einstellung nie gelingen, sich eindeutig sicher zu sein.


Zuviel Nachdenken blockiert

Wenn man zuviel darüber nachdenkt, ob die Wahrnehmung echt ist oder nicht, dann blockiert man zukünftige übersinnliche Wahrnehmungen.

Das liegt daran, dass man seinen Gedankenfluss gewissermassen verkrampft.

Übersinnliche Wahrnehmungen brauchen aber einen möglichst entspannten Geist, um zu fliessen.


Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder verdrängt man die Tatsache, dass es Naturwissenschaft gibt, und glaubt an seine Wahrnehmungen.

Oder man lässt den Widerspruch und Zweifel einfach im Raume stehen und nimmt seine Wahrnehmungen nicht super-wichtig, sondern akzeptiert sie einfach als Möglichkeit. Frei nach dem Motto: Liebe lässt sich auch nicht wissenschaftlich beweisen ;-)


Weiter ...

Up

Zurück zur Hexen-Homepage